Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2014/15 > Maenner II > Spielberichte > 6. Spieltag
 
 
Bericht zum 6. Spieltag in Leverkusen am 18.01.2015


LTV zum letzten Saisonspieltag in Leverkusen

Weitere 2:2 Punkte bestätigen den LTV auf dem 2. Tabellenplatz!
 

Am letzten Spieltag in Leverkusen kam es wieder zum Duell gegen den Tabellenführer
Ohligser TV und den 3. Bayer Leverkusen, gegen die wir in der Hinrunde die einzigen Niederlagen kassierten. Daher wollten wir einiges gut machen. 

Gegen Ohligs erwischten wir einen fulminanten Start, sodass der 1. Satz klar mit 11:6
an den LTV ging. Danach war das Spiel fast ausgeglichen. Der 2. Satz ging dann in dem
guten Spiel an Ohligs mit 11:7. Anschließend hatten wir den Gegner in dem knappen Spiel doch im Griff. Die Sätze 3 + 4 gingen dann mit 11:9 und 11:8 an den LTV. Somit hatten wir definitiv Platz 2 gesichert. Der aktuelle Tabellenstand stellte uns nach dem Spiel auf Platz 1. 

Im 2. Spiel gegen TSV Bayer 04 Leverkusen entwickelte sich ebenfalls eine hochklassige Partie. Der erste Satz ging nach hartem Kampf mit 15:14 an uns. Leverkusen glich dann
mit 11:6 aus. Danach konnte der LTV sich wieder sammeln und gewann mit 11:8 den dritten Satz. Noch einen Satz, dann wäre man Meister der VL. Im 4. Satz hatten wir bei 11:10 dann zwei Mal die Möglichkeit, bei eigenem Angriff den Satz, das Spiel und die Meisterschaft klar
zu machen. Leider behielten wir nicht die Nerven und ließen den Gegner noch einmal aus der Umklammerung. Dieser Satz ging dann unglücklich mit 13:11 an Leverkusen. Auch im 5. Satz war es eine enge Partie, die dann leider etwas unglücklich für uns, aber doch verdient an Leverkusen ging mit 11:8. 

Leider waren in diesem Spiel zu viele Annahmefehler zu verbuchen, sowie zu viele ausge-lassene Angriffe, was dem Gegner immer wieder ermöglichte, selbst den Punkt zu machen.
Bei den nächsten Aufgaben müssen die Annahme und auch der Rückschlag deutlich ver-bessert werden, um unseren Zielen nachzukommen. 

Trotzdem ist der Einsatz und Kampf vorhanden, was optimistisch stimmt, auch wenn das Spielerische manchmal etwas zu wünschen übrig lässt. Und der 2. Platz in der sehr starken
VL ist trotzdem ein sehr guter Erfolg.

 (Stefan Hasenjäger)

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Michael Lorenz, Andreas Weber, Thomas Bartsch, Thomas
                  Röper, Uwe Scholz, Frank Schulten, Peter Langer

 

Letzte Änderung am 19.01.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de

Damen1 Team - LTV-faustball.de