Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2014/15 > Maenner II > Spielberichte > 5. Spieltag
 
 
Bericht zum 5. Spieltag in Leichlingen am 11.01.2015


Heimvorteil für den Leichlinger TV in der Hauptschulsporthalle

Heimvorteil bringt dem LTV 4:0 Punkte in umkämpften Spielen
 

Am Sonntag spielten wir in eigener Halle gegen den TV Dahlerau und den TV Wahlscheid.

Im ersten Spiel gegen Dahlerau hatten wir anfänglich Probleme mit den guten Angaben des Gegners. Wir liefen immer einem Rückstand hinterher. Erst am Ende des Satzes konnten wir ausgleichen und dem Gegner den Schneid abkaufen. Der erste Satz ging dann an Ende doch noch mit 12:10 an uns. Die beiden anderen Sätze verliefen dann klarer. Der Gegner konnte dann nicht mehr mithalten und die Partie ging mit 3:0 an uns (11:7 jeweils Satz 2 + 3). 

Im 2. Spiel gegen Wahlscheid wurde es dann schwerer. Der Gegner spielte sehr gut. Aller-
dings konnte Stefan Hasenjäger mit der Angabe so viel Druck entfalten, dass der starke Angriff von Wahlscheid nicht zur Geltung kam. Der erste Satz ging mit 11:6 an uns. Im 2. Satz kam die Angabe wiederum sehr gut, allerdings stellten sich leichte Fehler ein, die es
'dem Gegner immer wieder möglich machten, zu punkten. Dieser Satz ging dann mit 13:11
an Wahlscheid. Satz 2 begann sehr schwach. Nach 0:4 und 1:5 spielte die Mannschaft dann aus einem Guss und gewann dann den Satz noch mit 11:6. Auch Satz 4 ging dann leicht mit 11:4 an den LTV. 

Nach diesem schweren Spiel haben wir Platz 2 gesichert und vor allem Abstand zu Platz
3 + 4 gehalten. Am Sonntag geht es dann in Leverkusen gegen Ohligs und Leverkusen. Bei diesem Spieltag in der Hinrunde hatten wir 0:4 Punkt erreicht. 

Immer wieder stellt sich die Frage, ob die Mannschaft an den Aufstiegsspielen zur 2. BL teilnehmen sollte oder nicht. Wenn man das Tabellenbild der 2. BL anschaut, steht unsere 1. Mannschaft auf einem Nichtabstiegsplatz. Allerdings könnten sie, sollte ein Vertreter aus der Nordliga nicht in die 1. BL aufsteigen, die Mannschaft als Zusatzabsteiger absteigen. 

Daher müssen wir zwingend teilnehmen, um die Option zu haben, die Jungs wieder hoch zu spielen. Die Meldung dafür von uns ist unmittelbar am Montag zu erfolgen. Aber die Auf-stiegsspiele zur 1. BL finden Mitte Februar erst statt, bei denen das mit dem Zusatzabsteiger entschieden wird. Daher würden wir teilnehmen müssen. Aber am Sonntag sollten erst einmal die Hausaufgaben gemacht werden.

 (Stefan Hasenjäger)

 

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Michael Lorenz, Thomas Meller, Thomas Bartsch, Peter
                  Langer, Uwe Scholz, Frank Schulten

 

Letzte Änderung am 13.01.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de

Damen1 Team - LTV-faustball.de