Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2014/15 > Maenner II > Spielberichte > 1. Spieltag
 
 
Bericht zum 1. Spieltag in Duisburg am 02.11.2014


Verbandsliga Männer zu Gast in Duisburg

4:0 Punkte - LTV mit schwankenden Leistungen zum Saisonstart
 

An unserem 1. Spieltag trafen wir auf den TKD Duisburg und Sparta Bilk. 

Im ersten Spielt gegen den Gastgeber verlief der 1. Satz sehr ausgeglichen. TKD konnte immer wieder punkten. Leider gab es noch einige Abstimmungsprobleme und die Angabe kam nicht sehr druckvoll. Der Satz ging dann knapp an TKD mit 13:11. Danach wurde die Angabe umgestellt. Die Mannschaft von TKD hatte enorme Probleme mit kurzen Angaben. Diese Taktik, nicht nur aus der Angabe, wurde dann fast das gesamte Spiel verfolgt. Dadurch konnte TKD nicht mehr mithalten. Der Spielablauf wurde auch ruhiger und zwingender. Die Partie konnte dann mit 3:1 Sätzen gewonnen werden (11:7, 11:5; 11:5). 

Im 2. Spiel gegen den vermeintlich schwächeren Gegner Sparta Bilk taten wir uns sehr schwer. Der erste Satz konnte mit 11:6 gewonnen werden. Dadurch ließ dann die Einstellung etwas zu wünschen übrig. Der Satz ging dann mit 13:11 an Bilk. Erst eine deutliche Änderung der Einstellung ließ die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Allerdings mit viel Mühe und ohne zu glänzen gewannen wir dann die Partie mit 3:1 Sätzen (11:9, 11:5). 

Die Leistung an diesem Tag war nicht optimal in allen Mannschaftsteilen. Gegen die anderen Gegner muss eine Leistungssteigerung her. Allerdings ist man durch diese beiden Siege an die Tabellenspitze gekommen. 

Am nächsten Sonntag, 09.11.2014, geht es dann gegen Dahlerau und Wahlscheid.

(Stefan Hasenjäger)

 

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Michael Lorenz, Thomas Meller, Thomas Bartsch,
                  Thomas Röper, Peter Langer

 

Letzte Änderung am 03.11.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de

Damen1 Team - LTV-faustball.de