Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2014/15 Frauen I > Spielberichte > 2. Spieltag
Bericht zum 2. Spieltag in Ohligs am 09.11.2014


Leichlinger TV zu Gast in Ohligs

Auch der zweite Spieltag konnte keine Pluszähler bringen - 0:4 Punkte!
 

Am 2. Spieltag der Saison reiste die Frauenmannschaft des LTV zum Lokalrivalen, dem Ohligser TV. 

Direkt im 1. Spiel startete der LTV gegen den Ohligser TV. Ungewohnte Unsicherheiten
und daraus resultierende Eigenfehler führten zu einem hohen Rückstand, dem man den
ganzen Satz hinter her lief und somit den Satz verlor. Nun im 2. Satz zeigte der LTV seine Kampfmoral und konnte sich nach starker Aufholjagd am Ende mit einem hauchdünnen Satzgewinn belohnen. Der 3. Satz bewies, wozu der LTV eigentlich, wenn alles stimmt, in
der Lage sein konnte. Der LTV spielte nämlich frei auf, schöne Angaben ein tolles Annahme- und Zuspiel und ein toller Rückschlag führten zum deutlichen Satzgewinn. Leider konnte man dies im 4. Satz nicht weiter zeigen. Es fehlte an allem und dazu kamen diese dummen Eigenfehler! Es folgte der klare Satzverlust. Der alles entscheidende 5. Satz startete recht gut, doch irgendwie war eine Blockade im Kopf, die es uns nicht ermöglichte bist zum Ende durchzuziehen und der Satz ging knapp an den OTV. Spielergebnisse: 2:3 (8:11, 15:13,
11:3, 6:11, 11:13). 

Im 2. Spiel war der LTV dann weniger gut aufgelegt. Der Gegner war der TSV Bardowick.
Im 1. Satz kam der LTV gar nicht ins Spiel. Wieder kamen diese typischen Eigenfehler und
aus dem Angriff kam dann nicht genügend Druck. Somit ging der 1. Satz klar an den Gegner.
Knapper verlief doch der 2. Satz. Bis zum Ende konnte der LTV mithalten, denn es wurde wieder gekämpft und mit Freude gespielt. Leider nicht bis in den 3. Satz hinein, denn da folgte der völlige Einbruch. Keine Umstellung wirkte mehr und man verlor den Satz klar. Spielergebnisse 0:3 (3:11, 12:14; 4:11). 

Im letzen Spiel gewann Bardowick gegen Ohligs mit 3:1. 

"Schade, leider können wir unseren Einsatz und unseren Kampfgeist immer noch nicht belohnen. Hoffentlich in 3 Wochen, am nächsten Spieltag!", so Jacqueline Ziesing nach
den Spielen.

Ein riesen Lob an Lisa, die uns heute ausgeholfen hat und echt eine tolle Leistung abgeliefert hat! Danke! 

(Jacqueline Ziesing)

 

Es spielten: Jana Hasenjäger, Vanessa Radel fehlte, Jacqueline Ziesing, Lina Hasenjäger,
                  Joy Mürköster fehlte, Sandra Janoschek, Lisa Conrads

 

Letzte Änderung am 10.11.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de