Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2014/15 Frauen I > Spielberichte > 1. Spieltag
Bericht zum 1. Spieltag in Wardenburg am 02.11.2014


LTV reist zum Saisonstart der 2. Bundesliga Nord nach Wardenburg

Neue Saison startet gut doch leider ohne Punkte für den LTV - 0:4 Punkte 

Am heutigen Spieltag reisten wir nach Wardenburg, um den 1. Spieltag der Saison zu bestreiten.

Das erste Spiel am heutigen Tag bestritten der Gastgeber Wardenburger TV gegen die 2. Gastmannschaft, den Lemwerder TV. Das Spiel ging 3:0 an die Gäste.  

Im 2. Durchgang war dann der LTV gegen den Lemwerder TV dran. Durch unnötige Eigen-
fehler im Angriff, mangelnde Konzentration in der Abwehr und mäßiges Zuspiel liefen die
Sätze alle ziemlich ähnlich. Leider zum Nachteil des LTV, der alle 3 Sätze verlor (8:11,
4:11; 12:14). 

Das 2. Spiel des LTV mit dem Ausrichter Wardenburger TV lief viel besser. Im 1. Satz star-
tete man phänomenal und konnte dies bis zum Ende durchziehen. Der 2. Satz war dann wieder sehr durch Eigenfehler geprägt und man gab diesen ziemlich deutlich ab. Ausge-glichener lief es im 3. Satz, es ging hin und her. Es wurde sich nichts geschenkt. Leider konnte man den letzten Punkt nicht verwandeln und verlor den Satz denkbar knapp.Auch
der 4. Satz war zunächst ein Hin und Her, doch der LTV konnte dem Druck nicht mehr Stand halten und verlor auch wieder knapp. Somit ging das hart umkämpfte Spiel mit 3:1 an den Gegner (11: 8; 5:11; 14:15; 7:11).    

Alles in allem war es ein recht anständiger Spieltag. Wir wissen, wenn wir weiter so spielen, wie im 2. Spiel, sind noch ein paar Siege in der Saison drin.  

(Jaqueline Ziesing)

Es spielten: Jana Hasenjäger, Vanessa Radel, Jacqueline Ziesing, Lina Hasenjäger,
                  Joy Mürköster, Sandra Janoschek

 

Letzte Änderung am 03.11.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de