Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > Maenner II > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 1. Spieltag in Leverkusen am 04.05.2014


Guter Start für die Verbandliga Männer in Leverkusen

4:0 Punkte für den Leichlinger TV II
 

Die 2. Männer, weites gehend die M45, spielte am ersten Spieltag in der Verbandsliga in Leverkusen. Bei schönem Wetter spielten wir zuerst gegen den Gastgeber Bayer Leverkusen. 

Zum ersten Mal kam Thomas Bartsch und Michael Lorenz für den LTV zum Einsatz, sowie Tim Steinhoff. Auf nassem Boden konnte der Gegner noch gut mithalten. Stefan hatte ein paar Probleme mit der Angabe, sodass Michael diese dann ab Satzmitte übernahm. Der erste Satz konnte dann mit 12:10 gewonnen werden. Satz 2 + 3 ging dann auch an den LTV mit 11:2 und 14:12. Damit ist ein guter Anfang gemacht, allerdings hatten wir noch ein paar Abstimmungsprobleme. 

Im 2. Spiel gegen Braschoss wartete dann eine härtere Nuss auf uns. Michael in der Angabe und Stefan im Rückschlag, was auch sehr gut klappte. Der starke Gegner wurde aber insge-samt gut beherrscht. Einige schöne Angabe- und Rückschlagpunkte wurden dabei erzielt. Umso länger die Partie dauerte, umso sicherer wurde dann das Zusammenspiel. Das Spiel wurde ebenfalls mit 3:0 Sätzen gewonnen(11:9, 13:11, 11:8). 

Damit sind wir Tabellen-Zweiter, hinter dem Favoriten und Absteiger aus der 2. Bundesliga, ESV Wuppertal. Am nächsten Sonntag geht es dann in Leichlingen um weitere Punkte.

 (St. Hasenjäger)

  

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Michael Lorenz, Thomas Meller, Peter Langer, Thomas
                 Bartsch, Tim Steinhoff

 

Letzte Änderung am 05.05.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de