Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > Maenner I > Spielberichte > 6. Spieltag
 
Bericht zum 6. Spieltag in Leichlingen am 21.06.2014


Leichlinger TV startet unter Heimvorteil in der Balker Aue

Weitere 4:0 Punkte sichern weiterhin den 2. Tabellenplatz!
 

Am 6. Spieltag hatte der Leichlinger TV den MTV Vorsfelde und den Hammer SC 08 zu Gast. Am letzten Spieltag holten die Leichlinger ein souveränes 4:0 und wollten natürlich auch an diesem Spieltag daran anknüpfen.



   

Im ersten Spiel ging es gegen den MTV Vorsfelde, welches richtig gut begann. Den ersten Satz gewannen sie deutlich und stark mit 11:5. Mit dieser Leichtigkeit und Stärke gingen sie in den zweiten Satz. Doch in diesem konzentrierten sie sich nicht richtig und nahmen alles zu locker und wurden mit 11:4, aus Gegners Sicht überrumpelt. Im dritten Satz ging es genauso weiter, da die Männer von Vorsfelde einen Lauf hatten und die junge Truppe aus Leichlingen nicht zurecht kam. Im vierten Satz ging es dann hin und her nach der Ansprache und dem Wachrütteln vom Trainerteam hat der Leichlinger TV endlich wieder Faustball gespielt und gekämpft. Diesen Satz gewannen sie dann knapp mit 11:8. Der letzte und entschiedene Satz ging dann an Leichlingen mit 11:5, da sie es sich mit der Kraft und Kampf aus dem vierten Satz nicht mehr nehmen lassen wollten.



Danach spielten dann der MTV Vorsfelde und der Hammer SC 08 gegeneinander. Die Mann-schaft aus Hamm begann jeden Satz immer sehr stark, doch konnte dies nicht komplett bis zum Ende durchziehen und verloren immer am Ende des Satzes und damit auch das Spiel mit 3:0 (11:9,11:9,11:4).

  

In der letzten Begegnung war die Truppe aus Leichlingen wieder an der Reihe. Mit dem Kampf, Leidenschaft und Druck aus dem ersten Spiel gingen sie jetzt ins zweite Spiel und wollten natürlich nicht wieder 2 Sätze abgeben. Dies gelang ihnen auch, denn der Hammer SC08 hatte keine Chance und wurde überrollt. Den jungen Spieler von Leichlingen gelang nun alles und man gewann deutlich mit 3:0 (11:4,11:5,11:3).

Nach dem 6. Spieltag liegt der Leichlinger TV wieder auf dem zweiten Tabellenplatz, knapp vor dem SV Moslesfehn.

(Alexander Voos)

 

Es spielten: Tim Weber, Christian Weber, Alexander Voos, Maurice Zabka, Pascal
                  Humpa verletzt, Matthias Kreil, Daniel Wissem fehlte

 

Letzte Änderung am 23.06.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de