Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > Frauen I > Spielberichte > 5. u. 6. Spieltag
 
Bericht zum 5. und 6. Spieltag in Leichlingen/Düsseldorf am 28./29.06.2014


Zwei Punkte aus 4 Spielen für den LTV

Leichlinger TV kann den Abstieg wohl nicht mehr abwenden!
 

An diesem Wochenende hatte der LTV einen Heimspieltag am Samstag und einen Aus-wärtsspieltag in Düsseldorf. 

Am Heimspieltag startete der LTV im 1. Spiel des Tages gegen den Lokalrivalen aus Düssel-
dorf. Da es regnete, gestaltete sich das Spiel offen. Mit voller Konzentration im Angriff und tollen Abwehraktionen konnte der LTV alle drei Sätze gewinnen und somit den ersten Saisonsieg verbuchen (Ergebnisse 3:0 - 11:6; 11:9; 12:10)

Im 2. Spiel spielte der LTV gegen Berlin. Es war ein starkes Spiel beider Mannschaften, indem man sich nichts schenkte. Leider ging der Sieg an die Gäste aus Berlin (Ergebnisse 1:3 - 12:10; 11:8; 11:9; 11:7).

Im 3. Spiel des Tages standen sich die Gäste gegenüber. Das Spiel ging deutlich mit 3:0 an Berlin.  

Am Sonntag waren die Gegner die selben und das Wetter änderte sich auch nicht.

Im 1. Durchgang spielte der LTV gegen Düsseldorf. Dieses Spiel verlief anders als am Tag zuvor. Aus dem Angriff fehlte der Druck und es passierten dumme Eigenfehler, die nicht kompensiert wurden und das Spiel ging mit 3:2 an Düsseldorf (8:11; 11:7; 14:12; 5:11;
4:11). 

Im 2. Spiel startete man gut, doch dann passierten Eigenfehler und die Konzentration ließ nach. Berlin spielte deutlich besser als am Tag zuvor und der LTV konnte dem nichts mehr entgegen setzen. Somit ging das Spiel mit 3:0 an die Berliner (9:11; 4:11; 4:11). 

Das letzte Spiel des Tages verlor Düsseldorf erneut mit 0:3 gegen die Berliner. 

Nach den Spieltagen besteht kaum noch Hoffnung zum Klassenerhalt. Doch wir sind noch
eine junge Mannschaft und hoffen in den nächsten Jahren weiter angreifen zu können, auch wenn es diese Saison noch nicht für die 1. Liga reichte. 

(Jaqueline Ziesing)

 

Es spielten: Jacqueline und Nadine Ziesing, Lina und Jana Hasenjäger, Joy Mürköster,
                  Vanessa Radel, Christiane Roß und Claudia Kloster

 

Letzte Änderung am 02.07.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de