Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > Frauen I > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 1. Spieltag in Schneverdingen am 11.05.2014


Saisonauftakt in Schneverdingen

Trotz Kampfgeist 0:4 Punkte für den LTV!


Der 1. Spieltag fand in nass kaltem Schneverdingen statt.

Im 1. Spiel standen sich der Gastgeber Schneverdingen und der MTV Hammah gegenüber.
Das Spiel ging 3:0 an Schneverdingen.

Im 2. Spiel startete der LTV in die Saison. Der Gegner war Hammah. Im 1. Satz würde zwar gekämpft, jedoch fehlte das letzte bisschen Glück. Das Gegenteil zeichnete sich im 2. Satz
ab. Die Leistung wurde besser und man gewann den Satz. Die Sätze 3 + 4 waren leider mit dummen Eigenfehler gespickt und wurden beide verloren. Somit ging das Spiel mit 1:3 ver-loren (6:11, 11: 8, 5:11, 9:11).

Das 2. Spiel war gegen den Mitfavoriten um die deutsche Meisterschaft Schneverdingen.
Der LTV wollte gut spielen doch ging ohne hohe Erwartungen in das Spiel. Doch was geschah dann? Mit 4:0 ging der LTV in Führung und konnte den Satz mit viel Kampf gewinnen. Lei-
der lief es in den Sätzen 2 + 3 nicht mehr so gut, denn Schneverdingen spielte geschickter und der LTV fand keine Mittel dagegen. Im 4. Satz gab der LTV wieder alles und konnte den Satz durch eine Superleistung im Angriff für sich entscheiden. Der 5. Satz ging wieder hin
und her diesmal mit dem glücklicheren Ende für den Gegner. Der Satz wurde ganz knapp mit 9:11 verloren (11:9, 4:11, 3:11, 11: 9, 9:11).

Schade, es sollte nicht sollen sein doch wir blicken weiter positiv in die Saison!

Danke an Jessi Wissem und Lisa Conrads, die uns heute ausgeholfen haben! Ihr wart spitze!


(Jaqueline Ziesing)

 

Es spielten: Jacqueline Ziesing, Lina Hasenjäger, Sandra Janoschek, Jana Hasenjäger,
                  Jessica Wissem, Lisa Conrads

 

Letzte Änderung am 11.05.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de