Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > U18 weiblich > Spielberichte > 1. Spieltag
Bericht zum 1. Spieltag in Braschoss am 17.05.2014


Leichlinger TV zum Saisonstart zu Gast in Braschoss

Leichlinger TV verbucht zum ersten Spieltag 2:4 Punkte
 

Der U18 Spieltag der Mädchen fand am 17.05.2014 in Braschoss bei Siegburg bei strahlen-
dem Sonnenschein, aber bei weniger schönen Platzverhältnissen, die sich durch einen unebenes Feld und starken Wind bemerkbar machten, statt.

Unsere Mannschaft bestand an diesem Spieltag aus fünf Spielerinnen, von denen zwei ihr Debüt bei einen U18 Spieltag mit Bravour bestritten.

Wir trafen am dritten Spiel des Tages auf unseren ersten Gegner, den Gastgeber des Spieltages, Braschoss. Im ersten Satz mussten wir uns alle erst einmal einspielen auf dem Platz, weshalb wir mit 5:11 gegen den Braschosser TV verloren. Im zweiten Satz hatten wir uns als Mannschaft warm gelaufen und gewannen ihn mit 11:7. Den dritten und letzten Satz des Spieles erkämpften wir uns mit dem verdienten Ergebnis 11:9, sodass das erste Spiel zwei zu eins für uns endete.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Ohligser TV, den diesjährigen Ausrichter der Deutschen Meisterschaft der weiblichen U18-Jugend. Noch vollkommen erschöpft von dem Spiel zuvor gegen den Braschosser TV verloren wir nach großen  Bemühungen im ersten Satz mit 5:11 und im zweiten mit 4:11.

Unser drittes und letztes Spiel des Nachmittags ging gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen. Zunächst hielten wir noch mit der Leistung der Gegnerinnen mit, doch verloren den Anschluss durch Eigenfehler, an dem jedes Mannschaftsmitglied beteiligt war. Die Motivation sich den zweiten Satz nahm von Punkt zu Punkt ab, jeder war genervt von der knallenden Sonne und dem Wind, sodass wir zu Recht auch den zweiten Satz mit 6:11 verloren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Nachmittag trotz nur einem Sieg ein voller Er-
folg war, denn Alina und Kati haben beweisen, dass sie in die U18 gehören und mit den zum Teil vier Jahre älteren Gegnerinnen locker mithalten können. Ich würde mal sagen weiter so!

(Yvonne Seidel)

 

Es spielten: Jana Hasenjäger, Kati Dörbecker, Alina Tiemesmann, Yvonne Seidel, Lisa
                  Conrads, Nele Hugger fehlte, Lena Gißke fehlte

 

Letzte Änderung am 20.05.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de