Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > U16 maennlich > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 2. Spieltag in Siegburg am 17.05.2014


Weitere 6:0 Punkte bestätigen den LTV auf Platz 1!!

Leichlinger TV verteidigt den ersten Tabellenplatz mit Bravur!
 

Am 2. Spieltag der u16 am 17.5.14 in Siegburg holte sich der Leichlinger TV weitere 6:0 Punkte und bleibt damit Tabellenerster. 

Der Leichlinger TV machte sich ohne die zwei Stammabwehrspieler René Dabringhaus und
Jan Horsthemke auf den Weg, da sie sich auf einem Schüleraustausch befanden. Da diese Zwei fehlten, hatte sich Trainer Heiko Ganster um einen Ersatzspieler gekümmert. Einge-sprungen ist Jacob Hasenjäger, der erst 12jährige Spieler unterstützte die Jungs im Spiel sowie vom Rand.
 

Durch Stau auf der Autobahn verspätete sich die Anreise und der Leichlinger TV hatte nur recht kurze Zeit um sich warm zu machen.

Als erstes traf der Leichlinger TV auf den DJK Nierswacht Odenkirchen. Trotz recht schlechter Leistung des Leichlinger TV holten sich die Jungs den ersten Satz mit 11:9 und den zweiten Satz mit 13:11 Punkten. 

Danach ging es ohne Pause direkt weiter. Als nächstes trafen die Jungs auf den TuS Wickrath. Die Jungs haben weiterhin nur 40% ihrer Leistung abgerufen und Trainer Heiko
war am verzweifeln. Trotz nicht erbrachter Leistung und dazu gewonnenen grauen Haare
beim Trainer, konnten sich die Jungs im Spiel behaupten. Mit Hilfe durch die gravierenden Platzfehler, gewannen sie den ersten Satz mit 12:10 und den zweiten Satz mit 14:12 Punkten.
 

Nach einem strengen Gespräch mit dem Trainier (Heiko Ganster) sank die Moral noch weiter aber seine Anmerkungen waren verständlich. Wir spielten nicht so, wie wir es konnten. Aber er wäre nicht unser Trainer/Betreuer, wenn er nicht wüsste wie man uns wieder aufbaut!

Nach einer spendierten Cola und ein wenig Kohlenhydrate wurden die Jungs wach und spielten das Spiel gegen den Konkurrenten TV Voerde mit Topleistung und zeigten was sie konnten. Damit waren sie auch erfolgreich - sie holten sich beide Sätze mit 11:4 Punkten.

 (Tom Morris Heller)

 

 

Es spielten: Tom Heller, Lukas Mager, Erik Gründer, René Dabringhaus fehlte, Jan Beils, Jan
                  Horsthemke fehlte, Jacob Hasenjäger, Kevin Krivcov

 

Letzte Änderung am 20.05.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de