Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > U16 maennlich > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 1. Spieltag in Wickrath am 03.05.2014


Männliche U16 bestreitet ersten Spieltag in Wickrath erfolgreich!

4:0 Punkte und somit die Tabellenführung für den Leichlinger TV!
 

Am Samstag, den 3. Mai, reisten wir (die mU16) zum Saisonstart nach Wickrath. Bereits im Vorfeld waren wir hoch motiviert heute ein gutes Fundament für unsere weitere Saison zu legen.

Trotz Schwierigkeiten bei der Anreise, kamen wir pünktlich zum ersten Spiel gegen den TuS Mondorf an. Da uns unser Gegner nur zu viert gegenüberstand, bot dies viele Chancen für unseren Angriff Punkte herauszuholen. Allerdings spielten wir etwas schwammig, wir mussten erstmal unseren Rhythmus finden. Trotzdem konnten wir den ersten Satz mit 11:7 für uns entscheiden. Im zweiten Satz konnten wir trotz einiger Unsicherheiten und Eigenfehler wieder Punkte gut machen und holten uns den zweiten Satz mit 15:13. 

Unser zweites und letztes Spiel dieses Tages fand gegen den TV Osberghausen, einen Gegner den die meisten von uns bereits aus der U14 kannten. Nach dem ersten Spiel waren wir nun „aufgewärmt“ und konnten unsere Leistungen abrufen und sicherten uns den ersten Satz mit 11:5. Der zweite Satz fand mit etwas mehr Gegenwehr der Osberghausener statt, trotzdem standen wir gut und entschieden den Satz mit 11:8 für uns. Daher holten wir uns auch das zweite Spiel.

Damit führen wir nun mit 4:0 Punkten die Tabelle an und sind gespannt, ob wir dies an unserem nächsten Spieltag verteidigen können.

(René Dabringhaus)

 

Es spielten: Tom Heller, Jan Beils, Jan Horsthemke, René Dabringhaus, Lukas Mager und
                  Erik Gründer

 

Letzte Änderung am 05.05.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de