Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > U14 weibl. > Spielberichte > 2. Spieltag
 
Bericht zum 2. Spieltag in Leichlingen am 29.06.2014


Heimvorteil und letzter Spieltag der weiblichen U14

Ticket zur Norddeutschen Meisterschaft mit 4:2 Punkten perfekt!
 

   
 

2. Platz - Rheinischer Vizemeister F2014
weibliche U14 - Leichlinger TV

 

Der zweite Spieltag der weiblichen U14 fand am 29.06.2014 in Leichlingen vor eigenem
Publikum statt. 

Im ersten spiel trafen wir gegen TSV Bayer 04 Leverkusen. Wir spielten drei umkämpfte
Sätze doch es reichte am Ende nicht ganz. Wir verloren denkbar knapp mit 8:11, 11:9
und 9:11. Unsere Trainerin Julia Weber zeigte sich aber dennoch sichtlich zufrieden mit
unserer Leistung. 

Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen den TuS Oberbruch und gewannen ohne
große Mühe klar in zwei Sätzen mit 11:4 und 11:6. 

Unser dritter und letztes Gegner war nun der TV Voerde, gegen den wir auch eindeutig
mit 11:7 und 11:5 an Ende gewannen. 

Es war ein sehr schöner Spieltag. Wir belegen nun zum Saisonende einen tollen 2. Platz
mit 8:4 Punkten und sind sehr stolz auf uns und unsere Mannschaft. 

Mit diesem den Titel "Rheinischer Vizemeister" sicherte sich der LTV nun das Ticket zu
den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften in Düsseldorf, die am 16./17.08. in
Düsseldorf stattfinden.

Die Mannschaft hofft nun, dass ihre Trainerin an diesem Wochenende die Betreuung
übernehmen kann. Julia Weber ist bereits aus beruflichen Gründen in den "Norden" ge-
zogen, versucht aber eine Betreuung an diesem Wochenende organisiert zu bekommen.
Dies ist dann ihr letzter Einsatz als Trainerin.

Julia Weber: "Ich bin sehr stolz auf meine Mädchen. Ich gehe schon mit einer Träne
im Auge, denn die Kids sind mir doch sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe, dass die
Mannschaft weiterhin an sich arbeiten wird und wünsche meinem Nachfolger/-in viel
Spaß mit den Mädchen. Ich selber bleibe am Ball und halte den Kontakt, um zu wissen,
welche Fortschritte sie machen werden! Sportlich werde ich natürlich weiterhin dem
Faustball treu bleiben und diesen auch im Norden weiterhin betreiben. Ich werde euch
ganz doll vermissen!!"

 

Es spielten: Kati Dörbecker, Paula Robeck, Alina Tiemesmann, Luisa Schobhofen, Nele
                  Hugger, Deborah Kopp

 

Letzte Änderung am 08.07.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de