Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > U14 weibl. > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 1. Spieltag in Oberbruch am 15.06.2014


Saisonauftakt für die weibliche U14 des LTV in Oberbruch

LTV stark geschwächt - dennoch 4:2 Punkte!
 

Der erste Spieltag der weiblichen U14 fand am 15.06.2014 in Oberbruch statt. Nach einer anstrengenden und verzögerten Hinfahrt wegen einer gesperrten Autobahnausfahrt und der falsch angegebenen Adresse, mussten wir uns schnell aufwärmen, da wir bereits das erste Spiel antreten mussten. 

Da nur vier Spielerinnen antreten konnten (wegen kurzfristiger Absage und Verletzung
zweier Spielerinnen), verlief das erste Spiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen, den Deutschen Meister der Hallensaison 2013/14, sehr schnell. Aufgrund des Stresses und der mangelnden Spielerbesetzung gaben wir leider beide Sätze mit 2:11 und 3:11 ab. Die meisten Fehler machten wir wegen des nassen Bodens, da die druckvollen Bälle von Leverkusen schnell und schwer annehmbar wurden. 

Nach einer kurzen Pause gingen wir hoffnungsvoll in das zweite Spiel. Ein eher leichter Gegner, der Gastgeber des Spieltages, der TuS Oberbruch. Mit Anfeuern und Jubeln gewannen wir die zwei Sätze mit den Punkteständen 11:8 und 11:3. 

Unser dritter und somit letzter Gegner des Tages war TV Voerde. Da wir noch sehr gut gelaunt waren von dem Sieg zuvor, gingen wir optimistisch ins Spiel. Da die Wetterver-hältnisse sich verbesserten und die Sonne schien, spielten wir sicherer. Wir fanden gut zusammen und gewannen das Spiel mit 11:;3 und 13:11. 

Insgesamt war es ein gelungener Spieltag. Mit einer Besetzung von nur vier Personen, also gerade so spielfähig, schlugen wir uns recht gut. Für den nächsten Spieltag werden wir uns um unsere Kommunikation/ Absprache unter der Mannschaft kümmern.

(Kati Dörbecker)

 

Es spielten: Kati Dörbecker, Paula Robeck, Alina Tiemesmann, Luisa Schobhofen, Nele
                  Hugger fehlte, Deborah Kopp verletzt

 

Letzte Änderung am 18.06.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de