Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > U14 männlich > Spielberichte > 1. Spieltag
Bericht zum 1. Spieltag in Wahlscheid am 04.05.2014
 


Saisonstart der männlichen U14 in Wahlscheid

4:2 Punkte lassen viel hoffen für die Saison!


Heute reiste unsere männliche U 14 zu ihrem ersten Spieltag nach Wahlscheid. Begleitet
von einigen Fans und Ersatzcoach Christian Weber (Trainer Heiko Ganster hatte selber
einen Männerspieltag) mussten die Jungs im ersten Spiel gegen TSV Bayer 04 Leverkusen antreten. Der Boden war morgens früh noch sehr nass, was dazu führte, dass dieses Spiel sich zu einem Angabenspiel entwickelte, da der Abwehr durch die schnellen Bälle auf nas-
sem Boden kaum eine Chance blieb. Doch unsere Angreifer blieben besonnen und besiegten Bayer Leverkusen in 2 Sätzen mit 11 : 7 und 11 : 8. 

Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Voerde. Im ersten Satz schlichen sich aber leider zu viele Fehler ein und unsere Mann-schaft verlor diesen nach einem harten Kampf leider mit 13 : 15. Aber das wollten die Jungs so nicht hinnehmen, zumal Voerde nur mit 4 Spielern auf der gegnerischen Seite stand. So nahmen sie noch mal allen Kampfgeist zusammen und spielten super zusammen, was sich am Ergebnis zeigen sollte. Der zweite Satz ging mit 11 : 6 an den LTV ! Höchst motiviert und gespickt mit ruhiger Zusprache durch Christian Weber baute man ein tolles Spiel auf und so holte sich der LTV auch den entscheidenden
3. Satz klar mit 11 : 3! 



Das letzte Spiel des Tages würde das Schwerste werden. Denn der Gegner hieß TuS Wickrath. Diese Mannschaft besteht fast nur aus 14-jährigen Spielern, die uns körperlich
und altersbedingt einfach noch überlegen sind. Trotzdem ging man sehr kämpferisch in
dieses Spiel hinein und die Leichlinger Spieler ließen sich nicht beirren und hielten zumindest im ersten Satz noch ganz gut dagegen und verlor diesen aber leider mit 7 : 11. Der zweite Satz lief dann leider nicht mehr so gut und der LTV gab diesen mit 4 : 11 ab. Kein Grund zur Trauer, denn die Mannschaft hat super zusammen gespielt und gekämpft und so wurde die Heimreise mit 4 : 2 Punkten angetreten. 

Dieses Ergebnis lässt auf eine sehr gute Saison für die Jungens der U 14 hoffen. 

(Christian Weber)

 

  Es spielten: Donavan Daum, Erik Gründer, Chris Dabringhaus, Felix und Jakob Hasenjäger, Alexander Mager (Jan Horsthemke konnte leider nicht mitspielen, da er heute Konfirmation hatte)

 

Letzte Änderung am 05.05.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de