Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > U12 I > Spielberichte > DM in Großenaspe
Bericht zur Deutschen Meisterschaft in Großenaspe am 30./31.08.2014


Deutsche Meisterschaften in Großenaspe

Leichlinger U12-Team knapp am Ziel DM-Endrunde unglücklich gescheitert!


Die U12 hat ihr Ziel, die Endrunde der Deutschen Meisterschaften, am letzten Wochenende
in Großenaspe verpasst. Dabei standen die Vorzeichen sehr positiv: die LTV-Youngsters gewannen direkt ihr Auftaktspiel gegen den starken Ahlhorner SV mit 2:1 (11:6/4-11/11:6). 

Auch im nächsten Spiel war es gegen den Top-Favoriten TV Segnitz denkbar knapp, bevor man sich 0:2 (8:11/6:11) geschlagen geben musste. Bis dahin wusste noch keiner, dass die Blütenstädter in diesem Spiel zwischenzeitlich sogar gegen den neuen Deutschen Meister führten.

Geplagt von starker Nervosität verloren die LTV-ler dann noch unglücklich gegen den TSV Lola mit 0:2 (9-11/4:11).

Nach dem anschließenden klaren Sieg gegen MTSV Selsingen mit 2:0 (11-5/11-5) schien die Endrunde dennoch erreicht. Leider kam es dann doch anders: Segnitz lief im letzten Gruppen-spiel mit der Reserve auf und verlor gegen Ahlhorn, die dann mit einem Satz Vorsprung den Leichlingern noch den 3. Gruppenplatz streitig machten. 

Nun hieß es für den LTV das Beste aus der am Sonntag stattfindenden Trostrund heraus-zuholen. Und dies gelang: Die Mannschaft um Spielführer Alexander Mager blieb Sonntag ungeschlagen und erreichte schließlich mit Siegen gegen TG Biebereach, TUS Wickrath und den Ausrichter SV Großenaspe den respektabelen 13. Platz.  

Der mitgereiste 25köpfige Tross war sich einig: Von 7 Spielen, 5 Siege machen Hoffnung und Lust auf mehr, so dass im nächsten Jahr, in fast gleicher Formation, nochmals angegriffen wird….

 

Abschlusstabelle

     

 

1. und Deutscher Meister                       TV Segnitz

2.

VfL Kellinghusen

3.

TV Vaihingen/Enz

4.

MTV Wangersen

 

5.

Berliner Turnerschaft

6.

TSV Lola

 

7.

Ahlhorner SV

 

8.

TV Hohenklingen

9.

TV Brettorf

 

10.

TuS Empelde

 

11.

TuS Spenge

 

12.

Ohligser TV

 

13.

Leichlinger TV

 

14.

Großenasper SV

15.

TG Biberach

 

16.

TuS Wickrath

 

17.

Güstrower SC

 

18.

ESV Schwerin

 

19.

SV Moslesfehn

 

20.

TuS Wakendorf-Götzberg

21.

MTSV Selsingen

 

(Martin Hasenjäger)

>> Fotos U12  (Rouven Schönwandt) <<
 

Es spielten: Donovan Daum, Felix Hasenjäger, Alexander Mager, Chris Dabringhaus, Nele
                 Hugger, Luisa Schobhofen, Timo Tiemesmann und Finn Ertl  

Trainer:    Heiko Ganster
Betreuer: Martin Hasenjäger

 

Letzte Änderung am 16.09.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de