Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2013/14 > Mixed > Spielberichte > 3. Spieltag
 
Bericht zum 3. Spieltag in Essen am 01.02.2014


Leichlinger TV zu Gast in Essen

3:1 Punkte für den Leichlinger TV

Zum ersten Spieltag im neuen Jahr fuhren wir nach Essen, wo wir auf den Gastgeber und
den Siegburger TV trafen.

Im ersten Spiel trafen wir auf die TGD Essen-West, mit dem wir uns schon oft spannende Spiele lieferten. Der Gastgeber trat in Bestbesetzung gegen uns an, und übte von Anfang
an viel Druck auf uns aus. Doch auch wir waren sehr konzentriert und schenkten dem Gegner keinen Ball. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, und wir wechselten uns mit den Punktgewinnen ab. Zum Schluss konnten wir auch Dank sehr guter Abwehrleistungen von Michael Grabisch und Jan Kai Schwabengruber den Satz mit 12:10 für uns entscheiden. Zu Beginn des zweiten Satzes lief es dann leider gar nicht. Eigenfehler und schön geschlagene Bälle des Gegners machten uns schwer zu schaffen, so dass wir schnell mit 3:8 hinten lagen. Doch dann kämpften wir uns wieder mit tollen Gemeinschaftsaktionen bis auf 9:9 heran. Leider kamen dann wieder ein kleiner Einbruch, so das der Gegner wieder erstarkte und mit 12:10 gewann.

Im zweiten Spiel gegen den Siegburger TV lief es dann von Anfang an besser. Mit guten Abwehrleistungen, schönem Zuspiel und stark heraus gespielten, punktgenauen Angriffen waren wir nie wirklich in Gefahr das Spiel zu verlieren. Relativ schnell hieß es deshalb 11:6
und 11:8 für uns.

 (Michaela Hölscher)

 

Es spielten:  Ulrike Hasenjäger, Lina Hasenjäger, Maike Schmale, Michael Grabisch, Michaela
                   Hölscher, Jan Kai Schwabengruber

 

Letzte Änderung am 03.02.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de