Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2013/14 > Maenner II > Spielberichte > 5. Spieltag
 
 
Bericht zum 5. Spieltag in Ohligs am 19.01.2014


Leichlinger Verbandsliga Männer zu Gast in Ohligs

LTV auch weiterhin ungeschlagener Tabellenführer
 

Am vorletzten und 5. Spieltag trafen wir in Ohligs auf den Tabellendritten Oberbruch und
die TG 1881 Düsseldorf.

Im ersten Spiel gegen TG 1881 wuchs der Gegner über sich hinaus. Wir hatten ein paar Probleme ins Spiel zu kommen. Der Gegner, der vorher gegen Oberbruch sehr schwach
spielte, steigerte sich enorm und kam leistungsmäßig ziemlich nah an uns heran. Allerdings erwischten wir, vor allem Stefan, nicht unseren bzw. seinen besten Tag. Der erste Satz
ging dann verdient an TG mit 11:6. Über die Tugend Kampf kam der LTV dann langsam in
das Spiel, allerdings ohne zu glänzen. Wir gewannen dann den 2. Satz mit 11:9 knapp.  
Auch im 3. Satz kamen wir nicht an unsere Bestleistung heran, was dem Gegner immer
wieder ermöglichte, uns in Schach zu halten. Der 3. Satz sollte dann die Vorentscheidung bringen. Am Ende setzte sich wieder einmal die Routine durch. Mit 15:14 gewannen wir
diesen Satz. Danach war wohl der Widerstand gebrochen. Allerdings verspielten wir eine
klare Führung im 4. Satz, sodass es am Ende noch einmal knapp wurde. Allerdings gewannen wir diesen Satz auch mit 11:8. Das war ein hartes Stück Arbeit. 

Im 2. Spiel gegen den TUS Oberbruch konnten wir den Gegner besser beherrschen, ohne allerdings zu glänzen. Der Gegner kam immer wieder auf, obwohl wir in allen 3 Sätzen deutlich führten. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 3:0 Sätzen(11:8, 11:6, 11:9). Auch hier glänzten wir nicht und gewannen das Spiel zwar klar, aber mühsam. 

Mit 24:0 Punkten und 36:5 Sätzen sind wir nun klarer Verbandsligameister. Die beiden Spiele am nächsten Sonntag haben auf die Tabelle keine Auswirkung, was uns betrifft. Wir wollen aber versuchen, die weiße Weste zu behalten, was natürlich gegen den TKD Duisburg vermutlich wieder sehr schwer werden wird.

 (Stefan Hasenjäger) 

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Frank Schulten fehlte, Uwe Scholz, Thomas Meller, Andreas
                  Weber, Martin Beils, Harald Mai

 

Letzte Änderung am 22.01.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de

Damen1 Team - LTV-faustball.de