Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2013/14 Frauen I > Spielberichte > 6. Spieltag
Bericht zum 6. Spieltag in Voerde am 19.01.2014


Leichlinger TV startet erfolgreicher als am ersten Spieltag

LTV sichert sich wichtige 2:2 Punkte gegen den Abstieg
 

Zum sechsten Spieltag der 2. Bundesliga Nord reiste der LTV erneut in dieser Saison zum
TV Voerde. Da die Saison bis dato nicht gut verlief, da die Trainingsbeteiligung durch
Studium und Beruf sehr rege ist, wollte man dennoch weiter Punkte sammeln, um die
2. Liga in der Saison zu halten. 

Das 1. Spiel des Tages bestritt man gegen den Ausrichter TV Voerde. Wie auch schon im Hinspiel tat man sich extrem schwer und verlor den Satz mit 6:11. Der 2. Satz startete zunächst besser man konnte eine Führung bis zur Mitte des Satzes erzielen gab diese
jedoch durch dumme Eigenfehler ab und verlor dann mit 7:11. Danach wechselte der LTV, doch leider kam es nicht zum erhofften Aufschwung und auch der 3. Satz ging mit 5:11 verloren.

Nach dem Spiel analysierten wir gemeinsam, dass der Spielaufbau von der 1. Annahme an über das Zuspiel bis hin zum Angriffsschlag nicht harmonierten. Dies wollte der LTV im nächsten Spiel versuchen zu verändern.

Der Gegner hieß TG 81 Düsseldorf. Von Anfang an war Stimmung in der Mannschaft. Jeder kämpfte für jeden. Es wurde sich angefeuert und abgeklatscht und auch die Leistung wurde immer besser. Der 1. Satz ging recht deutlich mit 11:5 an den LTV. Im 2. Satz wollte man noch besser spielen und der Gegner war sehr verunsichert und konnte auch im diesen Satz kein Mittel gegen den LTV finden. So gewann der LTV diesen Satz auch mit 11:3. Im letzen Satz ließ der LTV deutlich nach, der Gegner konnte sogar kurzzeitig die Führung übernehmen. Doch nach einer Auszeit wurde der Kampfgeist wieder erweckt und der Satz ging mit 11:9 an den LTV . 

Nach oben genannten Problemen muss man mit den zwei Punkten einfach mal zu Frieden
sein. Wir freuen und auf unseren Heimspieltag am kommenden Sonntag, 26.01.2014 in
der Hauptschulsporthalle am Hammer und hoffen auf rege Unterstützung der Abteilung.

(Jacqueline Ziesing)

Es spielten: Nadine Ziesing, Jaqueline Ziesing, Christiane Roß, Lina Hasenjäger,
                  Jana Hasenjäger, Vanessa Schenk, Sandra Janoschek

 

Letzte Änderung am 22.01.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de